Loading
  • Öffnungszeiten: Mo. – Fr. 8.00 - 17.00 Uhr
0208 / 941062-0 post@ib-schaluschke.de
Im Erlengrund 2a Oberhausen, NRW

News

10 posts

„Unser Team ist deutlich größer geworden.“, so Inhaber Michael Schaluschke. „Seitdem wir vor 5 Jahren unseren neuen Firmensitz – Im Erlengrund – bezogen haben, sind wir stetig weitergewachsen. Es ist uns gelungen drei zusätzliche Fachkräfte für die Bereiche Heizung/Sanitär und Elektrotechnik einzustellen. Die Personalgewinnung in Zeiten des Fachkräftemangels ist extrem schwierig für unsere Branche geworden, deshalb sind wir stolz sehr engagierte Mitarbeiter gefunden zu haben.“

Für den Gasometer Oberhausen wurde eine denkmalgerechte Sanierung durchgeführt, die unter anderem die Umrüstung der Außenbeleuchtung auf LED, die Erweiterung der Stromkapazitäten auf dem Außengelände und im Gasometer sowie die Erneuerung von Hausalarm und Gefahrenmeldeanlage umfasst.

Die Lern- und Forschungsfabrik des Lehrstuhls für Produktionssysteme (LPS) an der Ruhr-Universität Bochum wurde fertiggestellt und in Betrieb genommen.

Einbau und Inbetriebnahme eines Feuerwehraufzuges an der Luise-Rainer-Straße in Düsseldorf.

Seit 2017 hat sich „Im Erlengrund“ einiges getan. Neben vielen neuen und spannenden Projekten, hat auch unser Team Zuwachs bekommen. Mit der Zusammenführung der Büros wuden die Weichen für die Zukunft und damit für weiteres Wachstum gestellt. Ihre Ansprechpartner stehen Ihnen selbstverständlich weiterhin wie gewohnt unter den bekannten Kontaktdaten zur Verfügung. Für das uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken wir uns!

Ingenieurbüro Schaluschke
Im Erlengrund 2a
46149 Oberhausen

Telefon: +49 (0)208 941062-0
Fax: +49 (0)208 941062-60
post@ib-schaluschke.de

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass wir ab 19.06.2017 unser neues Büro in Oberhausen beziehen werden. Unsere Büros Dinslaken und Mülheim werden in gleicher Besetzung, mit der gewohnten Qualität zusammenwachsen. Wir sind dann erreichbar unter:

Ingenieurbüro Schaluschke
Im Erlengrund 2a
46149 Oberhausen

Telefon: +49 (0)208 941062-0
Fax: +49 (0)208 941062-60
post@ib-schaluschke.de

Unser Internetauftritt wurde komplett überarbeitet und zeigt sich im neuen Look. Das Design der Homepage: klar und aufgeräumt. Neben einer intelligenten Navigation und der Usability stand die stärkere Positionierung als attraktiver Partner für Ihre Bauvorhaben im Fokus. Unsere Kunden finden nun viel mehr Informationen zu uns als Unternehmen. Was macht das Ingenieurbür Schaluschke eigentlich? …

Ein paar letzte Kabel hängen noch von der Decke, im Obergeschoss sind die Fenster noch nicht eingebaut und auch die Küche ist noch nicht drin – aber im Grunde steht der Neubau schon. Die Böden sind verlegt und auch die komplette Haustechnik wie Heizung und Lüftung funktionieren schon.